Winzerfest Bensheim



Bensheim Innenstadt zum Winzerfest
Das Bergsträßer Winzerfest wurde 1929 das erste Mal geschichtlich erwähnt und ist seit dem alljährlich ein fester Bestandteil festlicher Aktivitäten der Stadt Bensheim. Beginn immer Anfang September, bei einer Dauer von 9 Tagen. Mit über 100.000 Besuchern zählt es zu den großen Weinfesten in Deutschland und ist auch zugleich das größte Weinfest im Süden Hessens. Ein fester Bestandteil ist hierbei eine Weinprobe, bei denen ortsansässige Winzer ihre Produkte zur Verkostung anbieten. Die Stadt Bensheim inkl. Umland ist bekannt für ihre guten Weine, die an Sonnen begünstigten Hängen heranwachsen.

Winzerfest Umzug
Höhepunkt des Festes bildet neben dem Umzug auch ein Feuerwerk das nach Abschluss aller festlichen Aktivitäten die Besucher zum Zuschauen einlädt. Der alljährliche Winzerfestumzug ist für die Mitwirkung ihrer Biedermeiergruppe und ihrer historischen Bürgerwehr bekannt. Weitere Höhepunkte finden sich in sogenannten "Motto-Tagen". Hier präsentieren sich Betriebe, Vereine und die Jugend vor Ort im Winzerdorf. Wobei dort Musikgruppen zum Verweilen einladen. Für das leibliche Wohl sorgen Marktstände mit allerlei kulinarischen Leckereien.

Fahrgeschäft
Zahlreiche Fahrgeschäfte animieren, vor allen Dingen, das junge Publikum zu manch waghalsiger Fahrt.
Kontakt
Dipl.-Ing. (FH)
Jürgen Fessele
Lilienthalstraße 16
64625 Bensheim

Telefon: +49(0)6251/707442
E-Mail: Fessele at vitalis-2000.de

Seiten

Sitemap
Datenschutzbestimmungen
Impressum